Shakespeare in Love, Luisenburger Festspiele Wunsiedel

Zeitraum: 13. Juli 2019

Will Shakespeare ist verzweifelt. Er muss gleich zwei neue Theaterstücke schreiben, doch ihm fehlen die zündenden Ideen. Es mangelt ihm an Inspiration. Zum Glück betritt die zauberhafte Lady Viola die Szene und mit ihr wird aus dem Leben Theater und die Liebe zur Kunst. Viola, die das Theater liebt, ist dummerweise schon mit Lord Wessex verlobt worden, der weder Sinn für das Theaterspiel noch für die Sehnsüchte seiner Braut besitzt. Die möchte zu gerne auf die Bühne, was Frauen im elisabethanischen Zeitalter streng verboten ist. Mutig wagt sie es trotzdem: Als Mann verkleidet bricht sie sämtliche Konventionen und als Frau Shakespeares Herz. Ihre Doppelrolle verwirrt alle, genauso wie ihre Liebe zum Theater alle überfordert. Nur Will macht aus dieser Liebe Kunst, indem er sein Leben, seine Liebe zu Viola auf die Bühne bringt: Romeo und Julia, eine der ergreifendsten Liebesgeschichte, ist geboren. Shakespeare in Love in einer Bühnenfassung von Lee Hall, nach dem Drehbuch von Marc Norman und Tom Stoppard und mit der Bühnenmusik von Paddy Cunneen. Bild Quelle: https://www.luisenburg-aktuell.de/programm/shakespeare-in-love/

 

Abfahrt

8.45 Uhr Wachenroth, Bushalle Galster

9.00 Uhr Höchstadt, Aischtalhalle

9.15 Uhr Adelsdorf, Edeka

 

Ablauf

Anreise nach Wunsiedel

11.15 Uhr Mittagessen

15.00 Uhr Vorstellung

ca. 20.00 Uhr Rückkunft

Preis pro Person für Fahrt und Ticket PK 1 € 60,-

weitere Kategorien auf Anfrage

 

Verbindliche Anmeldung nach Zahlungseingang.

Anmeldungen und Informationen im Büro, per E-Mail oder telefonisch unter 09548 1224.

Folge uns auf Facebook und werde Fan!

Kontakt:

Galster-Reisen

Reumannswinder Str. 30

96193 Wachenroth

Tel:  09548 1224

Fax: 09548 8394

E-Mail: info@galster-reisen.de